Häufig gestellte Fragen FAQ

 

Fragen rund um die Mitgliedschaft

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) ändern?

Du kannst deine Mitgliedsdaten in der e-fit App einfach selbst ändern oder unseren Kundenservice per Telefon oder via Website kontaktieren.

 ► e-fit App downloaden

Wenn du deine Bankverbindung ändern möchtest, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

 

Wann wird mein Mitgliedsbeitrag abgebucht?

Mit der e-fit App kannst du alle gebuchten und auch zukünftig fälligen Mitgliedsbeiträge einsehen. Die Abbuchungen erfolgen immer montags im 14-tägigen Rhythmus.

 

Wie verhalte ich mich im Falle einer Rücklastschrift meiner Mitgliedsbeiträge?

Melde dich bei unserem Kundenservice um unnötige Kosten zu vermeiden.

Kann ich als Mitglied auch in anderen Studios von aktiv fitnessclub trainieren?

Als Mitglied darfst du in allen aktiv fitnessclubs trainieren.

Kann ich meine Mitgliedschaft stilllegen?

Du kannst deine Mitgliedschaft im aktiv fitnessclub ohne Angabe von Gründen 4 Wochen pro Jahr beitragsfrei pausieren lassen. Sind längere Zeiträume gewünscht, ruf uns an oder benutze das Kontaktformular. Wir beraten dich gerne zu deinen Möglichkeiten.

Wo kann ich meine Mitgliedschaftsunterlagen einsehen?

Die Daten deiner Mitgliedschaft kannst du direkt im Kundenservice per Telefon oder E-Mail anfragen.

Mit unserer e-fit App kannst du deine Stammdaten selbst ändern und Abbuchungen einsehen. Zudem findest du dort auch Informationen zu Deinen nächsten Terminen, Trainingsprogrammen, Studioauslastung, Freunde werben und vieles mehr.


Wie lang ist meine Kündigungsfrist?

Bei Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten beträgt die Kündigungsfrist 90 Tage vor Laufzeitende. Informationen zu deinen Vertragsdaten erhältst du über unseren Kundenservice.

Kann ich meine Mitgliedschaft wegen Krankheit oder Umzug vorzeitig beenden?

Um eine geeignete Lösung für dich zu finden, kontaktiere unseren Kundenservice.

 


Fragen zur eFit Club-App

Wo kann ich mir die eFit Club App downloaden?

 ► e-fit App downloaden

Ich gelange in der App in das falsche Studio. Wie kann ich zu meinem wechseln?
Öffne die eFit Club App und trage die richtige Studiokennung manuell ein.

Woher erhalte ich meine Studiokennung?
Wähle dein Studio aus und trage die Kennung in der App ein. Die Studiokennungen lauten:

aktiv fitnessclub Westerstede
aktiv fitnessclub Barssel
aktiv fitnessclub Ramsloh

Mein Passwort oder Benutzername werden nicht akzeptiert. Was kann ich tun?
1.    es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein
2.    prüfe deine Eingabe auf Rechtschreibfehler

Solltest du dich immer noch nicht anmelden können, kontaktiere deinen Club. Sie können dir einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen.

Was hat es mit dem QR-Code auf sich?

Gelegentlich werden Vorteile und Aktionen hier für dich hinterlegt. Über den QR-Code kannst du sie ohne weitere Eingabe nutzen.

Warum ist bei mir ist kein Trainingsprogramm hinterlegt?
Es wurde bisher kein Trainingsprogramm mit unseren Trainern definiert. Bitte vereinbare einen Termin im Club!



weitere Fragen von Mitgliedern

Gibt es eine Belohnung, wenn ich einen Freund werben möchte?

Für jedes von dir geworbene Mitglied erhältst du 5 % Rabatt auf deinen aktuellen Mitgliedschaftsbeitrag. Du kannst so viele Freunde werben wie du möchtest.

Wie kann ich bei Freunde werben teilnehmen und 5 % Rabatt auf meinen Mitgliedsbeitrag erhalten?

zu Freunde werben

 

Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?

Du erreichst unseren Kundenservice montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr per Telefon 04403 / 9399436 oder E-Mail: management@fitnessclub-aktiv.de

Kann ich über HANSEFIT im aktiv fitnessclub trainieren?

In den aktiv fitnessclubs Westerstede, Barßel und Ramsloh bieten wir HANSEFIT an.

An wen wende ich mich, wenn ich als Franchise-Partner einen aktiv fitnessclub eröffnen möchte?

Wenn du Franchise-Partner von aktiv fitnessclub oder redfit fitness & sports werden möchtest, wende dich für weitere Informationen per Kontaktformular an Herrn Edmund Schmiemann.


Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining vereinbaren?

Vereinbare telefonisch einen Termin im gewünschten aktiv fitnessclub oder sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage.

Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining ändern?

Rufe deine/n Fitnessberater/in an und wir vereinbaren einen passenderen Termin zum Probetraining im aktiv fitnessclub.

Oder schreibe uns eine persönliche Nachricht und wir rufen dich zurück.

Termin per Kontaktformular absagen

Darf ich eine weitere Person zum Probetraining mitbringen?

Teile uns telefonisch oder per Kontaktformular mit, wenn dich eine weitere Person zum Probetraining begleitet.

Probetraining vereinbaren

Fragen von Interessenten

Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?

Ab 16 Jahren ist es dir möglich Mitglied in einem unserer Studios zu werden. Anderenfalls sollten deine Erziehungsberechtigten mit der Studioleitung deines aktiv fitnessclubs Kontakt aufnehmen, um über deine Trainingsmöglichkeiten zu sprechen.

Wenn du unter 18 Jahren bist, muss mindestens ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch anwesend sein.

Was ist die Betreuungsgarantie?

Das aktiv fitnessclub Betreuungskonzept gewährleistet eine bestmögliche Trainingsbetreuung für optimale Erfolge. Mit der Betreuungsgarantie wird dir unsere fachliche Unterstützung garantiert, die du jederzeit nach Terminvereinbarung in Anspruch nehmen kannst.

Die Betreuungsgarantie ist fester Bestandteil des aktiv fitnessclub Betreuungskonzepts und ist einmal jährlich in Höhe von 59,00 € fällig.

 

Welche Mitgliedschaftslaufzeiten sind bei aktiv fitnessclub möglich?

Du kannst bei uns zwischen einer monatlich kündbaren Probemitgliedschaft, 12 und 24 Monate Laufzeit wählen. Unsere Fitnessberater stellen dir gerne deine Möglichkeiten persönlich vor.

 

Kann ich als Mitglied auch in anderen Studios von aktiv fitnessclub trainieren?

Als Mitglied darfst du in allen aktiv fitnessclubs trainieren.


Konnten wir deine Fragen beantworten?

Telefonischer Kundenservice

Falls du noch weitere Fragen hast, erreichst du uns montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Telefon 04403 / 9399436
management@fitnessclub-aktiv.de

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