FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen zur COVID-19 Pandemie

im aktiv fitnessclub

Hier findest du die wichtigsten Antworten zur aktuellen Situation.

Dies ist er aktuelle Stand vom 17.09.2021

 

Hier beantworten wir dir alle Fragen zum Gutschein

Kann ich wegen eines Lockdowns außerordenlich kündigen?

Nein, eine außerordenliche Kündigung ist nicht möglich. Hier handelt es sich um höhere Gewalt, da es nicht im Verschulden des Studios liegt, dass es seine Leistung aktuell nicht erbringen kann.
 

Muss ich weiterhin Beiträge zahlen, wenn mein Studio wegen eines Lockdowns geschlossen ist?

Du kannst die Beiträge fortzahlen und dir nach Ende des Lockdowns einen Gutschein über den gesamten Zeitraum ausstellen lassen.
Oder du meldest dich, um eine Ruhezeit zur Pausierung deiner Mitgliedschaft für die Dauer des Lockdowns zu beantragen. 
 

Ich konnte aufgrund der behördlich angeordneten Schließung nicht trainieren. Bekomme ich die gezahlten Beiträge zurück?

Für deine bisher gezahlten Beiträge kannst du dir dein Beitragsguthaben auszahlen lassen.
 

Ab wann haben die Studios nach Lockdown/Schließung wieder geöffnet?

Eine Wiedereröffnung nach einer erneuten Schließung ist an die offizielle Bestätigung der Regierung gebunden. Durch die rege Veränderung der Ansteckungszahlen können wir derzeit dazu noch keine Aussage treffen.
► Prüfe hier deine aktuellen Trainingsmöglichkeiten
 

Kann ich mich während einer erneuten Schließung sportlich betätigen?

Du hast die Möglichkeit Trainingspläne für Zuhause zu erhalten. Zudem kannst du an vielen ClubJoy Virtual XPress Kursen über deinen Fernseher oder dein Tablet teilzunehmen. Das Passwort hierzu erhältst du auf Anfrage per Mail. Zudem findest du unter redift@home auf Instagram und Facebook verschiedene Workouts zum Mitmachen.

Im Einklang zu aktueller gesetzlicher Verordnungen zur COVID-19 Pandemie versuchen wir, weitere Trainingsmöglichkeiten im Studio anzubieten.
► Prüfe hier deine aktuellen Trainingsmöglichkeiten 

 

Ich habe euch telefonisch nicht erreicht. Ist euer Büro nicht besetzt?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es dazu kommen, dass alle Leitungen belegt sind. Wir bemühen uns jeden Anruf entgegen zu nehmen. (Tel. 04488 / 538480)
Gerne kannst du uns dein Anliegen auch per Mail mitteilen: 

management@fitnessclub-aktiv.de

Wie kann ich den Gutschein einsetzen?

  • Du kannst deinen Gutschein verschenken
  • Du kannst eine Bonuszeit im Gegenwert des Gutscheins erhalten
  • Du kannst dir deinen Gutschein mit Personal Training Terminen von unserem Kooperationsparter workout personal training verrechnen lassen
    (nur im aktivfitness lifestyleclub Westerstede möglich)
     

Kann ich den Gutschein auch auf Getränke/Verzehr anwenden?

Ja.
 

Kann ich meinen Gutschein nach Ablauf des Vertrags einsetzen?

Ja. Die Bonuszeit kann unabhängig von einer Mitgliedschaft genutzt werden.
 

Wie lange ist der Gutschein gültig?

Dein Gutschein ist 3 Jahre nach Ausstellungsdatum gültig. 
 

Wo kann dich den Gutschein beantragen?

Beantrage deinen Gutschein telefonisch unter 04488 / 53 84 80 oder schicke uns eine Mail an management@fitnessclub-aktiv.de

Unser Kundenservice ist für dich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr erreichbar.

 

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