FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen
im aktiv fitnessclub
Fragen rund um die Mitgliedschaft
Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) ändern?
Du kannst deine Mitgliedsdaten in der e-fit App einfach selbst ändern oder unseren Kundenservice per Telefon oder via Website kontaktieren.
Wenn du deine Bankverbindung ändern möchtest, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wann wird mein Mitgliedsbeitrag abgebucht?
Mit der e-fit App kannst du alle gebuchten und auch zukünftig fälligen Mitgliedsbeiträge einsehen.
Bei den Tarifen Basis oder Premium erfolgen die Abbuchungen immer montags im 14-tägigen Rhythmus.
Der neue prime Tarif wird monatlich gebucht.► e-fit App downloaden
Wie verhalte ich mich im Falle einer Rücklastschrift meiner Mitgliedsbeiträge?
Melde dich bei unserem Kundenservice um unnötige Kosten zu vermeiden.
Kann ich als Mitglied auch in anderen aktiv fitnessclubs trainieren?
Als Mitglied darfst du in allen aktiv fitnessclubs trainieren.
Wo kann ich meine Mitgliedschaftsunterlagen einsehen?
Die Daten deiner Mitgliedschaft kannst du direkt im Kundenservice per Telefon oder E-Mail anfragen.
Mit unserer e-fit App kannst du deine Stammdaten selbst ändern und Abbuchungen einsehen. Zudem findest du dort auch Informationen zu Deinen nächsten Terminen, Trainingsprogrammen, Studioauslastung, Freunde werben und vieles mehr.
Wie lang ist meine Kündigungsfrist?
Für Verträge ab dem 1.3.2022 gilt: Wird der Vertrag nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat vor Ablauf der Grundlaufzeit gekündigt, verlängert er sich auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Kündigungen bedürfen der Textform.
Kann ich meine Mitgliedschaft wegen Krankheit, Schwangerschaft oder Umzug vorzeitig beenden?
Um eine geeignete Lösung für dich zu finden, kontaktiere unseren Kundenservice.
weitere Fragen von Mitgliedern
Gibt es eine Belohnung, wenn ich einen Freund werben möchte?
Für jedes von dir geworbene Mitglied erhältst du 5 % Rabatt auf deinen aktuellen Mitgliedschaftsbeitrag. Du kannst so viele Freunde werben wie du möchtest.
Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?
Wähle dein Studio aus, um deine Fragen direkt mit dem jeweiligen Kundenservice zu besprechen.
Kann ich über HANSEFIT im aktiv fitnessclub trainieren?
In allen aktiv fitnessclubs bieten wir HANSEFIT an.
An wen wende ich mich, wenn ich als Franchise-Partner einen aktiv fitnessclub eröffnen möchte?
Wenn du Franchise-Partner von aktiv fitnessclub werden möchtest, wende dich für weitere Informationen per Kontaktformular an Matthias Lang.
Fragen zur eFit Club App
Ich gelange in der App in das falsche Studio. Wie kann ich zu meinem wechseln?
Öffne die eFit Club App und trage die richtige Studiokennung manuell ein.
Woher erhalte ich meine Studiokennung?
Wähle dein Studio aus und trage die Kennung in der App ein. Die Studiokennungen lauten:
aktiv fitnessclub Westerstede
aktiv fitnessclub Barssel
aktiv fitnessclub RamslohMein Passwort oder Benutzername werden nicht akzeptiert. Was kann ich tun?
prüfe deine Eingabe auf Rechtschreibfehler
es dürfen keine Leerzeichen enthalten sein
versuche das Log-in ohne WLAN (schalte es aus)
Solltest du dich immer noch nicht anmelden können, kontaktiere deinen Club. Sie können dir einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen.Was hat es mit dem QR-Code auf sich?
Gelegentlich werden Vorteile und Aktionen hier für dich hinterlegt. Über den QR-Code kannst du sie ohne weitere Eingabe nutzen.
Warum ist bei mir ist kein Trainingsprogramm hinterlegt?
Es wurde bisher kein Trainingsprogramm mit unseren Trainern definiert. Bitte vereinbare einen Termin im Club!
Fragen von Interessenten
Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?
Ab 16 Jahren ist es dir möglich Mitglied in einem unserer aktiv fitnessclubs zu werden. Anderenfallssollten deine Erziehungsberechtigten mit der Clubleitung deines aktiv fitnessclubs Kontakt aufnehmen, um über deine Trainingsmöglichkeiten zu sprechen.
Wenn du unter 18 Jahren bist, muss mindestens ein Erziehungsberechtigter beim Beratungsgespräch anwesend sein.
Was ist die Betreuungsgarantie?
Das aktiv fitnessclub Betreuungskonzept gewährleistet eine bestmögliche Trainingsbetreuung für optimale Erfolge. Mit der Betreuungsgarantie wird dir unsere fachliche Unterstützung garantiert, die du jederzeit nach Terminvereinbarung in Anspruch nehmen kannst.
Die Betreuungsgarantie ist fester Bestandteil des aktiv fitnessclub Betreuungskonzepts und ist halbjährlich in Höhe von 29,00 € fällig.
Welche Mitgliedschaftslaufzeiten sind im aktiv fitnessclub möglich?
Du kannst bei uns zwischen 12 und 18 Monate Laufzeit wählen. Wünscht du kürzere Laufzeiten, stellen dir unsere Fitnessberater gern deine Möglichkeiten persönlich vor.
Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining vereinbaren?
Vereinbare telefonisch einen Termin im gewünschten aktiv fitnessclub oder sende uns über unser Kontaktformular eine Anfrage.
Wie kann ich einen Termin für ein Probetraining ändern?
Rufe deine/n Fitnessberater/in an und wir vereinbaren einen passenderen Termin zum Probetraining im aktiv fitnessclub.
Oder schreibe uns eine persönliche Nachricht und wir rufen dich zurück.
Darf ich eine weitere Person zum Probetraining mitbringen?
Teile uns telefonisch oder per Kontaktformular mit, wenn dich eine weitere Person zum Probetraining begleitet.
Konnten wir deine Fragen beantworten?
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.